Mit traditionellem Gänseessen für Tafel-Kunden geht die Tafel Marburg in den Advent

Mit traditionellem Gänseessen für Tafel-Kunden geht die Tafel Marburg in den Advent

Wieder zeigt sich, wie wichtig es ist, Traditionen fortzuführen und gemeinsam für Menschen in Not da zu sein: Das 4. Gänseessen der Tafel Marburg war ein voller Erfolg mit dem köstlichem Menü und weiteren Aktivitäten.

Anfang Dezember waren ca. 200 Tafel-Kunden und Obdachlose zu einem Abendessen in der Stadthalle Marburg eingeladen. „Dies alles wäre nicht möglich ohne die vielen Menschen und Organisationen, die uns mit ihren Spenden unterstützen“, sagt Rita Vaupel, Vorsitzende der Tafel Marburg. „Großer Dank gebührt Ihnen allen. Stellvertretend möchten wir uns beim Kaufhaus Ahrens bedanken, die für das leibliche Wohl gesorgt haben“. Neben dem Gänseessen hatten die vielen ehrenamtlichen Helfenden, Spender und weitere Unterstützer weitere Angebote vorbereitet:

  • ein Friseur bot gratis den Friseurbesuch an,
  • im Foyer des Veranstaltungsortes wurde warme Kleidung ausgegeben
  • und der Nikolaus brachte Überraschungen für die Kinder mit.

Zur Tradition gehörte auch, dass die Gäste von Helfern aus der Politik und der Wirtschaft bedient wurden.

Mehr Informationen über die vorweihnachtliche Aktion der Tafel Marburg erhalten Sie hier.

 

Bildquelle: Tafel Marburg