LIDL „kauf 1 mehr“ 2020; Kunden spenden tonnenweise Lebensmittel

LIDL „kauf 1 mehr“ 2020; Kunden spenden tonnenweise Lebensmittel

LIDL-„Kauf 1 mehr“ – Aktion bringt 20 Paletten Lebensmittel für bedürftige Menschen!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr spenden Lidl Kunden Nudeln, Reis, haltbare Vollmilch, Obstkonserven, Vollwaschmittel, Zahnpasta, Kekse, Cornflakes und sogar Kaffee, und das in großen Mengen freuten sich Erich Lindner, stellvertretender Landesvorsitzender und Willi Schmid, Landesvorsitzender des Tafel Hessen e.V. über die sonst nur selten in den Tafelregalen vorzufinden Waren.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, Waren im Wert von über 10.000 Euro haben die Lidl-Kunden in der Zeit vom 17.August bis 12. September im Einzugsbereich der Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG Langgöns gespendet.

Genau diese Waren brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt dringend, so Willi Schmid; Erich Lindner ergänzt „Mit der Lidl-Spende aus „dem Norden“ können wir über unser Zentrallager in Wetzlar, alle Tafeln des Landesverbandes mit diesem Angebot unterstützen“.

Die 57 Tafeln in Hessen unterstützen mit ihren 5.000 ehrenamtlich Helfenden, 100.000 Menschen mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs.

Lidl ist deutschlandweit einer der größten Unterstützer der Tafeln, durch regelmäßige Lebensmittelspenden, Geldspenden und der permanent laufenden Lidl-Pfandspendenaktion.

Die bedürftigen Menschen, die ehrenamtlich Helfenden und der Vorstand des Landesverbandes Tafel Hessen e.V. danken den Lidl-Kunden, den Mitarbeitern und dem Lidl-Management für diese großartige Aktion.