Schutzmasken für Tafelmitarbeiter und Tafelkunden in Hessen

Schutzmasken für Tafelmitarbeiter und Tafelkunden in Hessen

Nachdem ab 23.Januar 2021 neue Regelungen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung eingeführt wurden, hat der Vorstand von Tafel Hessen am 25.Januar in einer Zoom Vorstandssitzung, kurzfristig 50.000 FFP2 Masken für die hessischen 55 Mitgliedstafeln bestellt.

Die FFP2 Masken wurden nach einem Verteilerschlüssel an die Mitgliedstafeln ausgegeben. Die Kosten dafür wurden komplett von Tafel Hessen übernommen.

Außerdem stellte das Hessische Ministerium für Soziales und Integration (HMSI)  eine Million „medizinische Masken“ (OP-Masken) für Bedürftige Menschen in Hessen zur Verfügung. Auch hier erreichte der Vorstand von Tafel Hessen, dass 450.000 tsd. Masken für die hessischen Tafeln bereitgestellt werden. Nach einem Verteilerschlüssel, der dem Sozialministerium vorlag, wurden die medizinischen Masken regional an die Tafeln verteilt.