Große Trauer um unseren Freund und Vorstandskollegen Wolfgang Kampe

Mit traurigen Herzen teilen wir mit, dass unser Freund und Vorstandskollege Wolfgang Kampe am vergangenen Wochenende verstorben ist. Wir alle sind sehr bewegt und in aufrichtiger Anteilnahme bei seiner Frau und seinen Töchtern.

Wolfgang war ein wunderbarer Mensch voller Tatendrang, höchstem Sachverstand und immer einem offenen Ohr für Ideen und Sorgen. Dabei hat er seinen Standpunkt und sein Wissen klar formuliert und war für alle eine Hilfe, ein Unterstützer und ein Freund über die Tafel-Arbeit hinaus.

Seinen Fachbereich IT, Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit und die Regionalvertretung für die südhessischen Tafeln hat Wolfgang Kampe seit Gründung Tafel Hessen e.V. in 2016 aktiv und kreativ aufgebaut. Lokal gründete und leitete er die Tafel Maintal über viele Jahre mit großem Erfolg.

Es ist unfassbar, dass Wolfgang nach schwerer Krankung trotz des neuen Mutes und des munteren Ausblicks in die nahe Zukunft nun verstorben ist. Selbst in den vergangenen Monaten war er uns ein wichtiger Berater und Motivator, nach vorne zu schauen.

 

 

„Lieber Wolfgang, wir vermissen Dich sehr. Du wirst uns in unseren Herzen und in unserem Tun immer begleiten. Wir als Vorstand, die Tafeln in Hessen und über die Landesgrenze hinaus danken Dir für Deinen nicht zu ersetzenden Einsatz für die Tafeln und für die Gemeinschaft. Dein Engagement ist vielen Menschen entlang Deines Weges Vorbild und Kraft für alle Aufgaben und Herausforderungen.“

Im Namen der hessischen Tafeln und des Vorstands sprechen wir auch an dieser Stelle seiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme in unendlicher Trauer aus. Mögen Kraft, Zuversicht und Gesundheit sie begleiten auf ihrem Weg des Abschieds. Wir werden für sie da sein, so sie unsere Hilfe benötigen.

In tiefer Trauer
Willi Schmid, Erich Lindner, Gerold Richter, Ute Müller, Uwe Seibel und Katja Bernhard