VRM spendet an mittelhessische Tafeln

VRM spendet an mittelhessische Tafeln

Mit „Helft uns helfen!“ sammeln die Mitarbeiter der VRM Wetzlar GmbH zur Weihnachtszeit seit über 20 Jahren Spenden. Diese Benefizaktion unterstützt gezielt engagierte Vereine, Verbände und Organisationen in Mittelhessen. So sind bereits ca. 1,4 Millionen Euro an viele Einrichtungen gespendet worden. Eine großartige Idee des bekannten Medienunternehmens, für die zu Weihnachten 2022 Leserinnen und Lesern, mittelhessischen Institutionen und Unternehmen insgesamt 90.000 Euro gespendet haben.

Bei der Übergabe der Spende an die mittelhessischen Tafeln im Verlagshaus in Wetzlar stellten Michael Emmerich, Geschäftsführer der VRM Wetzlar und Vorsitzender des Vereins „Helft uns helfen!“, und Frank Kaminiski, stellvertretender Chefredakteur, die Wichtigkeit der Arbeit der Tafeln vor. Begleitet wurde die Geschäftsführung von den diesjährigen Volontären, denen das Thema der Tafeln durch die allgemeine Berichterstattung auffiel und so die Verwendung der Spende aktiv an diese soziale Einrichtung vorschlugen.

Über die enorme Spende, die die dritthöchste Spendensumme seit Gründung des Vereins ist, freuten sich die Vertreterinnen und Vertreter der Tafel Biedenkopf, Tafel Dillenburg, Tafel Marburg, Tafel Wetzlar, Weilburger Tafel. Zudem wurden die Tiertafeln Futterkiste am Lindelbach und Tiertheke Wetzlar bedacht. Auch bedankte sich Ute Müller, Tafel-Aktive der Dillenburger Tafel und Vorstandsmitglied des Landesverbandes Tafel Hessen, für diese überwältigende Hilfe der VRM Wetzlar GmbH, den Mitarbeitern, Lesern und allen Unterstützern.

 

(Bildquelle: Pascal Reeber)